Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

Punch-Drunk Love – Der Adam Sandler-Film, den man gesehen haben sollte

Kaum ein Schauspieler spaltet die Meinungen so sehr, wie Adam Sandler. Vielleicht noch Ben Stiller. Aber Adam Sandler spielt auch immer wieder Rollen, die dem Klischee seiner üblichen Komödien widersprechen und ihn als richtig guten Schauspieler präsentieren.

Der Mann ohne Eigenschaften

Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

In diesem großartigen Film von dem Meister der tiefgründigen und mehrschichtigen Film-Collagen Paul Thomas Anderson (der unter anderem auch Boogie Nights und Magnolia drehte!), spielt Adam Sandler einen verlorenen, von seinen sieben Schwestern völlig vereinnahmten und dominierten Jungen Mann mit Namen Barry Egan.
Als Handelsvertreter ist er nicht wirklich eine große Leuchte, aber er schlägt sich eben so durch.

Aber wie schon bei The Bourne Identity kann man Barrys Wesen ohne Weiteres aus der Einrichtung seines Büros und seiner Wohnung schließen.

Barry ist unsicher und schüchtern, seine Schwestern sagen ihm, wo es langgeht und so hatte er bisher weder die Zeit noch die Nerven, sich mit seinem Leben und sich selbst auseinanderzusetzen. Und in der Regel zeigt sich der eigene Charakter ja doch auch in der Einrichtung.

Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

Und weil Barry eben nicht weiß, wer er ist, ist seine Wohnung auch genau so eingerichtet. Das schlimme an Barry ist eigentlich ja, dass es tatsächlich sehr viele Menschen wie ihn gibt. Menschen, die sich noch nicht einmal auf die Suche nach ihrem Selbst, ihrem Wesen gemacht haben.

Mein inniger Wunsch ist, dass Sie, lieber Leser, diesen Blog unter anderem deshalb lesen, weil sie nach speziellen, ungewöhnlichen und umsetzbaren Ideen für ihre eigenen vier Wände suchen, weil Sie eben kein Barry sind, sondern eben eine Frau oder ein Mann, der weiß, was er will … zumindest, wenn man es sieht. Wunderbar!

VN:F [1.9.22_1171]
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann bewerten, kommentieren oder teilen Sie ihn hier ganz einfach mit Ihren Freunden!
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*