Schöne Bescherung - Chevy Chase | moebel-insider.de

Schöne Bescherung – Das perfekte Chaos zur Weihnachtszeit

Gerade zu Weihnachten kommen sie wieder. Die Traditionen. Da geht man in die Kirche, obwohl man mit der Institution schon seit Jahren nichts mehr am Hut hat, da werden Plätzchen gebacken, man stellt sich einen Baum ins Haus … und bei uns wird seit bestimmt zehn Jahren Schöne Bescherung und Drei Männer im Schnee angesehen. Das gehört einfach dazu.

Die amerikanische Mittelschicht in den 80ern

In Schöne Bescherung wird eigentlich einer Sketch-Serie aus der amerikanischen Live-Show Saturday Night Live ein weiterer Kinofilm spendiert. Saturday Night wurde in den 90ern auch in Deutschland kopiert und war als Samstag Nacht mit Olli Dietrich, Wigald Boning, Stefan Jürgens, Esther Schweins und vielen anderen sehr

VN:F [1.9.22_1171]
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann bewerten, kommentieren oder teilen Sie ihn hier ganz einfach mit Ihren Freunden!
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Mr. & Mrs. Smith | Angelina Jolie & Brad Pitt | moebel-insider.de

Mr. & Mrs. Smith – Das Traumhaus in der Vorstadt (für Millionäre)

Dieser Film ist wohl alleine schon deshalb legendär, weil er die langjährige Ehe von Brad Pitt und Jennifer Aniston beendete und die derzeit (noch immer) schillerndste Ehe hervorgebracht hat: Brad Pitt und Angelina Jolie. Aber auch sonst ist der Film amüsant und hat einiges an Wortwitz und Situationskomik zu bieten.

Punch-Drunk Love | Adam Sandler, Philip Seymour Hoffmann, Paul Thomas Anderson | moebel-insider.de

Punch-Drunk Love – Der Adam Sandler-Film, den man gesehen haben sollte

Kaum ein Schauspieler spaltet die Meinungen so sehr, wie Adam Sandler. Vielleicht noch Ben Stiller. Aber Adam Sandler spielt auch immer wieder Rollen, die dem Klischee seiner üblichen Komödien widersprechen und ihn als richtig guten Schauspieler präsentieren.

Stühle im Schnee | Josefine Preuß, Alexander Sternberg, PeeWee Horris | moebel-insider.de

Stühle im Schnee | Achtung: Verstörend!

Viele haben es vielleicht an der bisherigen Filmauswahl gemerkt, ich tendiere eher zum klassischen, marktbeherrschenden US-amerikanischen Kino. Nichtsdestotrotz gibt es auch in Deutschland immer wieder beeindruckende Schauspieler und Filme, die es wert sind, eine größere Beachtung zu finden.
Josefine Preuß ist eine Schauspielerin, die ich unheimlich verehre, denn sie ist einfach … na ja, in Amerika würde man sagen: Fearless!

Tideland | Terry Gilliam, Jodelle Ferland | moebel-insider.de

Tideland – Terry Gilliam ist nicht jedermanns Sache

Mit Terry Gilliam ist es so eine Sache. Als Teil der Monty Pythons ist er unsterblich geworden, mit dem Film Brazil hat er ein epochales Meisterwerk geschaffen, aber viele seiner Filme sind eher wilde und verstörende Allegorien und Märchen, denn stringente Filme, wie wir sie heutzutage gewohnt sind.

Seite 1 von 3123